Kontaktdaten

Biljes Stahlbau GmbH & Co.KG
Zum Märchenwald 14
32351 Stemwede
05773-9903-0
info@biljes.de

Wir machen mehr aus Stahl!

Innovative Stahlbaukonzepte aus zuverlässiger Hand mit Tradition.

Biljes Stahlbau GmbH & Co. KG

Biljes Stahlbau GmbH & Co. KG

Schmiedemeister Christian Biljes gründete 1922 im Herzen von Stemwede-Oppenwehe eine Hufschmiede. Dazu gehörte auch ein umfangreicher Landmaschinenhandel mit Reparaturbetrieb. Ab 1960 wurde die Produktionspalette von Wilhelm Biljes, dem Sohn des Gründers, um den Stahl- und Hallenbau erweitert. Diese Expansion erfreute sich dank seiner Qualität an großer Beliebtheit, sodass im Jahr 1963 die jetzige größere Produktionsstätte errichtet worden ist. Der Familienbetrieb blieb dabei seinen Wurzeln in Oppenwehe treu.
Hier ist ein handwerkliches Unternehmen kontinuierlich mit und an seinen Herausforderungen gewachsen und stellt sich heute, wie schon zu Lebzeiten des Gründers, als ein gut eingespielter Familienbetrieb dar. Seit 1981 ist die dritte Generation mit Siegfried Biljes (Dipl.-Ing.) in die Firma eingetreten. Mit dem Tod von Wilhelm Biljes übernahm sein Sohn ab 1987 die Geschäftsführung und Leitung. Siegfried Biljes treibt die Firma mit seinem herausragenden Unternehmergeist bis heute voran. Ihm ist es zu verdanken, dass Ende der 80er Jahre Stahlbauten nun komplett mit Dach, Wand, Tor, Tür und Fenstern erfolgreich vertrieben werden können. Sein Bruder Martin Biljes hat den kaufmännischen Bereich des Familienbetriebs ab Ende der 90er Jahre übernommen. Und auch die vierte Generation ist mit Michael Biljes (Dipl.-Ing.), Sohn von Siegfried Biljes, seit 2008 bereit, neue Ideen einzubringen, aber auch erprobte Verfahren fortzusetzen. Als derzeitiger Leiter der technischen Aufsicht, stellte er vorausschauend die Weichen für das zukunftsorientierte CAD-konstruieren in 3D.2014 hat Michael Biljes die schon länger praktizierte werkseigene Produktionskontrolle nach DIN EN ISO 3834-2 zertifizieren lassen, die nun einer laufenden Überprüfung des TÜV Nord unterliegt. Dieses Verfahren steht in Verbindung mit der DIN EN 1090 und einer Ausführungsklasse nach EXC 3 für eine sehr hohe Qualität. Unser Fortschritt ist Ihr Vorteil – auch in Zukunft.


Logo Footer

Zum Märchenwald 14 | 32351 Stemwede-Oppenwehe | 05773-9903-0
Built with HTML5 and CSS3, Copyright © 2016 Stahlbau Biljes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen